Letztes Feedback

Meta





 

Etwas über die Geschichte des Liebesschlosses

Der Gedanke mit dem Liebesschloss fasziniert mich und ich habe vor, Martin damit zu überraschend, damit ihm klar, wird, wie viel mir an seiner Liebe liegt. Manchmal denke ich , dass ich ihn damit vielleicht vergraule, doch wenn das so ist, dann ist es besser, gleich zu erfahren, wie er unsere Beziehung sieht.
Der Brauch ist wohl in Italien entstanden, dort haben Studenten einer Sanitätsakademie in Florenz nach den Abschlussprüfungen ihre Spintschlösser an  einer Brücke gekettet. Irgendwann haben dann die Liebenden diesen Brauch übernommen und ihre eigenen Schlösser mit Liebesversprechen an die Brücken gekettet. Bald wird auch unser Liebesschloss eine Brücke hier in Regensburg zieren.

2.6.14 15:14

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen